Urlaub in Lindau am Bodensee

Urlaub in Lindau am Bodensee

Vom 12. – 19. September 2014 verbrachte unsere Seniorengruppe ein paar wunderschöne Tage am Bodensee. In der herrlich gelegenen Ferienanlage des Ehw in Lindau/Bad Schachen waren wir sehr gut untergebracht und wurden hervorragend betreut. Ein gut organisiertes Programm sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Eine Tagesfahrt zur Blumeninsel Mainau, ein Muss bei einem Bodensee-Aufenthalt, eine Tagesfahrt zum Rheinfall in Schaffhausen mit einem Aufenthalt in dem schönen Städtchen Stein a. R., bleibt den Teilnehmern sicher in bester Erinnerung. Eine Stadtbesichtigung in Lindau, mit einer ortskundigen Führung, fanden alle toll. Auch der Besuch im „Schokoladen-Paradies“ im Nachbarland Österreich sowie eine Abendfahrt nach Wangen mit Spezialitäten im „Weinstadl“ gefiel den Teilnehmern sehr gut.

Als weiteren Höhepunkt kann man den Besuch der Marionetten Oper in Lindau bezeichnen. Hier werden die berühmtesten Opern mit Puppen dargestellt. Zur Aufführung kam die weltbekannte Oper „Carmen“. Wir waren so fasziniert von der herrlichen Aufführung, dass wir nicht mehr merkten, dass es Puppen waren. Ein tolles Erlebnis.

Auch die Abende waren mit Programm gefüllt. Eine Märchentante, ein geselliger Treff mit Umtrunk sowie ein Zauberer, welcher auch noch das Publikum einspannte, sorgten für stimmungsvolle Unterhaltung.

Fazit: Ein schöner Urlaub bei wunderschönem Wetter in einer tollen Landschaft und mit netten Teilnehmern ging viel zu schnell vorbei.

Zur Bildergalerie

 

 

RSS-Icon