News

Busfahrt zur Loreley

Tagesfahrt zur Loreley am 24.09.2019 Unsere letzte Tagesfahrt in diesem Jahr führte uns am 24. September 2019 zur Loreley. Wie schon bei den drei letzten Fahrten gab es auch hier einen Ansturm von nie dagewesener Größe. Achtzig Anmeldungen gegen fünfzig…

Busfahrt Saarburg

Tagesfahrt zum Baumwipfelpfad an der Saarschleife Wir, die Organisatoren Alfred Weis und der Unterzeichner dieses Berichtes haben sich im Vorfeld dieses Vorhabens keine Gedanken gemacht über die sogenannten „Eisheiligen“, sondern haben dem Sprichwort „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ hundertprozentiges…

Vulkan-Express

Zugfahrt mit dem „Vulkan-Express“ durch das Brohltal in Verbindung mit einer Tagestour an den „Laacher See“ Ein aus der Not geborener Plan wurde zum „Renner“. Was war passiert? Durch ein Unwetter im Mai und aus anderen verständlichen Gründen war der…

Lübecker Bucht

Acht Tage Urlaub in der Lübecker Bucht, vom 20.06. – 27.06.2018 Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018 begann schon zu früher Stunde unsere Reise nach Timmendorfer Strand in Idar-Oberstein mit einem Bus der Firma Scherer. Fahrerwechsel in Bad Sobernheim, dann…