Vulkan-Express

Zugfahrt mit dem „Vulkan-Express“ durch das Brohltal in Verbindung mit einer Tagestour an den „Laacher See“

Ein aus der Not geborener Plan wurde zum „Renner“. Was war passiert?

Durch ein Unwetter im Mai und aus anderen verständlichen Gründen war der Besuch des „Pro-Winz-Kinos“ im Mai in Simmern beinahe gescheitert und durch die Absage der Tagesfahrt im August zum Mittelrheinverlag wurde es knapp, noch eine neue Tour zu organisieren.

Schon länger schwebte mir vor, einmal mit einer „Nostalgiebahn“ zu fahren. Ob mit der Museumsbahn Merzig-Losheim, der Ostertalbahn (jeweils im Saarland) oder dem Kuckucksbähnel in der Pfalz. Das Brohltal schien mir immer relativ weit weg, aber als ich mich dann mal näher damit beschäftigte, lag es im Bereich des Machbaren. So entstand die Idee, mit dem

mehr ….

Reinhard Müller